Messerschmitt BF 109 K4
Technische Daten:
Daimler Benz DB605DC Zwölfzylinder V-Motor mit hängenden Zylindern.
Leistung: 2000PS mit MW-50
Bohrung: 154mm
Hub: 160mm
Hubraum: 35,7 Liter
Dauerleistung: 1080PS
Gemisch: Direkteinspritzung mit Doppelzündung
Schmierung: Trockensumpfschmierung
Lader: Linksseitiger Radialkompressor Stufenlos über barometrisch geregelte hydraulische Kupplung angetrieben. Volldruckhöhe 5700 m
Zündfolge: 1-8-5-10-3-7-6-11-2-9-4-12-1
Bewaffnung: 2x 13mm, 1x 30mm
Verbesserte DB605DM Version für C3-Kraftstoff.
MW-50 Anlage: Wasser-Methanol Einspritzung die die KLopfestigkeit des Kraftstoffs erhöht und durch Verundstungskräfte dazu beiträgt die Ladeluftkühlung zu erhöhen.
Messerschmitt BF 109 G14
Technische Daten:
Daimler Benz DB605AM Zwölfzylinder V-Motor mit hängenden Zylindern.
Leistung: 1800PS (1944) mit MW-50
Bohrung: 154mm
Hub: 160mm
Hubraum: 35,7 Liter
Dauerleistung: 1080PS
Gemisch: Direkteinspritzung mit Doppelzündung
Schmierung: Trockensumpfschmierung
Lader: Linksseitiger Radialkompressor Stufenlos über barometrisch geregelte hydraulische Kupplung angetrieben. Volldruckhöhe 5700 m
Zündfolge: 1-8-5-10-3-7-6-11-2-9-4-12-1
Bewaffnung: 2x 13mm, 1x 20mm
MW-50 Anlage: Wasser-Methanol Einspritzung die die KLopfestigkeit des Kraftstoffs erhöht und durch Verundstungskräfte dazu beiträgt die Ladeluftkühlung zu erhöhen.
Messerschmitt ME 262
Technische Daten:
Junkers Jumo 004 Strahltriebwerk
Kompressor: 8-Stufig Axial
Turbine: 1-Stufig Axial
Druckverhältnis Kompressor: 3,1:1
Standschub: 8,7 Kn
Leerlaufdrehzahl: 3080 1/min
max Drehzahl: 8700 1/min
Bewaffnung: 4x30mm
Focke-Wulf FW-190
Technische Daten:
BMW 801 D-2 14-Zylinder Doppelsternmotor
Gemisch: Direkteinspritzer
Bohrung: 156mm
Hub: 156mm
Hubraum: 41,8 Liter
Laderbauart: einstufig, Zweigang
Volldruckhöhe: 5700m
Bewaffnung: 2x7,92mm, 2x 20mm, 2x20mm